004_discovery art fair
erscheinungsbild für die kunstmesse in berlin, frankfurt und köln

002_discovery art fair
erscheinungsbild für die kunstmesse in berlin, frankfurt und köln

konzept eins

konzept eins

konzept zwei

konzept zwei

die discovery art fair ist eine messe für zeitgenössische kunst, die sich von den elitären kunstmessen abhebt. jungen, unbekannten künstlern soll eine möglichkeit geboten werden, ihre kunst zu erschwinglichen preisen zu verkaufen. um das konzept der messe besser zu transportieren, gestalten wir zwei konzepte für ein neues visuelles erscheinungsbild. das hauptelement in beiden konzepten ist dabei die speziell entwickelte schrift, welche den experimentellen charakter der messe widerspiegelt. im konzept eins entwickeln wir eine eigenwillige und provokante handschrift die sich weder an regeln, noch an konventionelle formen hält. im konzept zwei wird die entwickelte schriftart plakativ eingesetzt: buchstaben werden gedreht und in unterschiedlichen formaten frei angeordnet, sodass immer wieder neue bilder entstehen. durch den markanten charakter der typografie verzichten wir in beiden konzepten auf ein klassisches logo.

hfg schwäbisch gmünd
mit johanna osterrieter, sophia rau und franziska utz im winter 2017/18
betreuung: gerd häußler

die discovery art fair ist eine messe für zeitgenössische kunst, die sich von den elitären kunstmessen abhebt. jungen, unbekannten künstlern soll eine möglichkeit geboten werden, ihre kunst zu erschwinglichen preisen zu verkaufen. um das konzept der messe besser zu transportieren, gestalten wir zwei konzepte für ein neues visuelles erscheinungsbild. das hauptelement in beiden konzepten ist dabei die speziell entwickelte schrift, welche den experimentellen charakter der messe widerspiegelt. im konzept eins entwickeln wir eine eigenwillige und provokante handschrift die sich weder an regeln, noch an konventionelle formen hält. im konzept zwei wird die entwickelte schriftart plakativ eingesetzt: buchstaben werden gedreht und in unterschiedlichen formaten frei angeordnet, sodass immer wieder neue bilder entstehen. durch den markanten charakter der typografie verzichten wir in beiden konzepten auf ein klassisches logo.

hfg schwäbisch gmünd
mit johanna osterrieter, sophia rau und franzsika utz im winter 2017/18
betreuung: gerd häußler

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